Theas Theater

Bergisch Gladbach
2022

Rembold Stiftung unterstützt Theas Theaterstück „Benefiz – Jeder rettet einen Afrikaner“

Das Theaterprojekt wird von der Rösrather Rembold Stiftung mit 3000 Euro unterstützt. Mit dem Stück „Benefiz – Jeder rettet einen Afrikaner“ greifen die ehrenamtlich engagierten Nachwuchskünstler und Mitwirkenden nicht nur ein gesellschaftlich wichtiges Thema auf, sie stiften damit auch ihre Zuschauer zu aktivem, bürgerschaftlichem Engagement an.
Die Organisatoren nutzen das historische Gelände der Papierfabrik Zanders in Bergisch Gladbach als Aufführungsort.

THEAS Theater & Theaterschule
Jakobstraße 103
51465 Bergisch Gladbach

Das Bürgerportal Bergisch Gladbach zum Theaterstück

Theas Theater erhält Kulturpreis „BOPP“

Das Ensemble Déja-Vu des „THEAS Theater“ in Bergisch Gladbach gewinnt mit seinem von der Stiftung 2021/22 geförderten Theaterprojekt „Benefiz – Jeder rettet einen Afrikaner“ den Kulturpreis „Bopp“ des Stadtkulturverbandes Bergisch Gladbach. Die bissige Satire und der glaubhafte Einsatz der Theatermacher und Laienschauspieler:innen für Hilfsprojekte in Afrika überzeugte die Jury. Der Wanderpreis, ein Lavastein mit blauem Kegel, wird seit 2008 verliehen.
Wir gratulieren dem THEAS Theater und seinem Ensemble Déja-Vu herzlich!

Mehr dazu