Dr. Jürgen Rembold Stiftung
Dr. Jürgen Rembold Stiftung

Witzhelden renoviert Waldlehrpfad

Der vor über 30 Jahren angelegte und gern genutzte Waldlehrpfad rund um Witzhelden ist „in die Jahre“ gekommen und bedurfte dringend einer Renovierung.

 

Mit Unterstützung der Rembold Stiftung konnten im Herbst 2020 wegebaulichen Arbeiten in Angriff genommen werden: Am Beginn des Waldlehrpfades wurde der Bachübergang erneuert, der Weg im folgenden Verlauf verbreitert und geebnet. In den kommenden Monaten werden zusätzlich Neuanpflanzungen vorgenommen sowie Infotafeln ersetzt und ergänzt. Außerdem wird der Waldlehrpfad in Zusammenarbeit mit der Universität Bonn durch Hinweise auf geologische Besonderheiten bereichert.

 

Die offizielle Einweihung des runderneuerten Waldlehrpfades ist für das Frühjahr 2021 geplant.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Dr. Jürgen Rembold Stiftung