KRASS e.V. Dankesfest

Bundesweit
2022
2009 gründete Claudia Seidensticker den Verein KRASS e.V. in Düsseldorf mit dem Ziel, jedem Kind kulturelle Bildung in Form von Kunst, Gesang oder Tanz zugänglich zu machen. Sie baute ein Netzwerk auf und gewann unzählige Helferinnen und Helfer, die die Idee von KRASS mit Leben füllen. Um sich bei den vielen Freiwilligen zu bedanken, veranstaltete der Verein im Spätsommer mit Unterstützung der Rembold Stiftung ein großes Dankesfest im Beisein des Stifters und des Düsseldorfer OBs Stephan Keller. Nach über 10 Jahren beschränkt sich die Arbeit des Vereins nicht mehr nur auf Kunst- und Kulturförderung. Seit Ausbruch der Coronapandemie bietet KRASS e.V. auch Nachhilfe, warmes Essen, Gartenprojekte und sogar Ferienprogramme. Insgesamt haben inzwischen über 36.000 Kinder und Jugendliche an den KRASS-Angeboten teilgenommen. Dabei wurden sie von rund 200 Ehrenamtlichen und zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern begleitet.
Weitere Informationen: www.krass-ev.de