Kabarettfestival 2022

Das vom Rösrater Kulturverein Schloss Eulenbroich e.V. veranstaltete Kabarettfestival 2022 musste aufgrund von Corona mehrfach verschoben werden. Es findet nun am 05. und 06. Oktober 2022 statt und wurde von drei auf zwei Tage gestrafft.

Fans des Wettbewerbs wissen, das sie sich auf ein hochkarätiges, abwechslungsreiches Programm freuen können.
Das Festival war in den letzten Jahren sehr erfolgreich und fand bei Publikum und Presse großen Anklang. Acht Nachwuchskabarettist:innen präsentieren Ausschnitte ihres aktuellen Programms aus den Sparten politisches und musikalisches Kabarett. Wer in das Finale am 6. Oktober 2022 kommt und dort gewinnt, bestimmt das Publikum.

Den ersten Platz belegten bisher Ozgür Cebe (2013), Prof. Dr. Elisabeth Heinemann (2014), Christoph Tiemann (2015), Johannes Schröder (2016), Josefine Gartner (2017), Markus Kapp (2018), Peter Fischer (2019), Sven Garrecht (2020) und Florian Wagner (2021).

Lust auf eine kleine Einstimmung vorab?

Hier geht's zu Ausschnitten aus dem Kabarettfestival 2021