Kabarettfestival 2020

Bereits zum 8. Mal veranstaltet der Rösrather Kulturverein mit Unterstützung der
Dr. Jürgen Rembold Stiftung von 14. bis 16. Januar 2020 das Kabarettfestival im Bergischen Saal von Schloss Eulenbroich, Beginn jeweils 19.30 Uhr.

Das Kabarettfestival erstreckt sich über drei Abende. Jeden Abend zeigen vier Künstler Ausschnitte aus ihrem Programm aus den Sparten politisches und gesellschaftskritisches Kabarett, in dem auch literarisch-musikalische Elemente enthalten sein können. Die zwei Bestbewerteten der ersten beiden Abende treten am Finalabend zur Entscheidung nochmals an. Wer gewinnt, entscheidet das Publikum.

Die Dr. Jürgen Rembold Stiftung stellt Preisgelder von insgesamt 3000 Euro zur Verfügung, die der Stifter stets mit großem Vergnügen persönlich überreicht.

In den vergangenen Jahren hat das Publikum stets einen "guten Riecher“ bewiesen, denn Sieger wie Özgur Cebe (2013), Christoph Tiemann  (2015), Johannes Schröder (2016), Josefine Gartner (2017), Markus Kapp (2018) und Peter Fischer (2019) haben mit eigenen Programmen große Bühnen wie zum Beispiel das Atelier-Theater oder das Senftöpfchen in Köln erobert.

Für die beiden Vorentscheidungsabende am 14. und 15. Januar gibt es ein Sonderticket: Kabarettfans können die Beiträge aller acht Künstler im Doppelpack für 22 Euro genießen (Einzeltickets 14 Euro), Tickets für den Finalabend am 16.01.2020 gibt es für 25 Euro.

Kartenvorverkauf:  Kulturverein Schloss Eulenbroich (zu den Öffnungszeiten), Buchhandlungen in Rösrath, Forsbach und Hoffnungsthal sowie online unter www.ztix.de und www.kulturverein-schloss-eulenbroich.de