Children Jugend hilft! 2022

Bundesweit
2022

Bereits zum fünften Mal unterstützt die Stiftung mit 10.000 Euro das bundesweite Programm „CHILDREN Jugend hilft!“, das von der weltweit aktiven Kinderhilfsorganisation „Children for a better World“ entwickelt wurde. Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 22 Jahren machen sich bei „CHILDREN Jugend hilft!“ für Menschen in Armut, Krankheit, Not oder schwierigen Lebenslagen stark und entwickeln eigenverantwortlich Projekte.

Acht besonders wirkungsvolle und kreative Ideen wurden nun in Berlin nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause wieder live ausgezeichnet, darunter aus Nordrhein-Westfalen Projekte für mehr Chancengleichheit von Mädchen in Ghana, den Einsatz gegen Umweltverschmutzung und Lebensmittelverschwendung und das Friedensprojekt „Waffeln statt Waffen“. Abschließender Höhepunkt der Preisverleihung war der Empfang in Schloss Bellevue durch Elke Büdenbender, Frau des amtierenden Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.

Weitere Informationen: www.children.de