Bouleplatz in Hoffnungsthal eröffnet - jetzt auch Schild mit Spielregeln

Es geht weiter mit dem Boulplatz: Pünktlich zur Spielhochsaison hat er nun auch ein Schild mit Spielregeln bekommen und für Ende Juli plant die IG Boule ein Sommerturnier!
Um die Gestaltung und Aufstellung des Schildes haben sich Stifter Dr. Jürgen Rembold und das Bauunternehmen Hans Hartenfels GmbH gemeinsam gekümmert und die Finanzierung übernommen.

____________________________

"Der Bouleplatz in Hoffnungsthal soll als neuer Treffpunkt das Miteinander im Ort beleben."
Dr. Jürgen Rembold anlässlich der Eröffnung im Januar 2019

Den Beweis, dass Boule spielen zu jeder Jahreszeit  Spaß macht, haben  der Rösrather Bürgermeister Marcus Mombauer, Stifter Dr. Jürgen Rembold, Bauunternehmer Andreas Hartenfels und begeisterte Fans der neu gegründeten Interessengemeinschaft Boule bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte mitten im Januar angetreten. Anlass für die ersten gut gelaunten Wurfversuche war die offizielle Einweihung des Bouleplatzes in Hoffnungsthal im Park hinter dem Rathaus. Dank der raschen Umsetzung der Baumaßnahmen - vom Spatenstich Ende Oktober bis zur Fertigstellung sind keine drei  Monate vergangen - kann die 10 mal 15 Meter große Spielfläche ab sofort von allen Bürgerinnen und Bürgern genutzt werden.
Die mit einer eingefassten, wasserdurchlässigen Grobsandschicht professionell errichtete Anlage bietet drei Spielbahnen, quer bespielt können sogar fünf Teams zeitgleich nach dem "Schweinchen" jagen.

Nach eingehender Prüfung der Bodenverhältnisse stellte die Stadt das Grundstück im Park kostenlos zur Verfügung, die Baukosten teilten sich die Rembold Stiftung und die Hartenfels GmbH.

Interessierte können sich nach wie vor formlos melden unter der neu eingerichteten Mailadresse: IG-Boule-Hoffnungsthal@web.de