Ihr Antrag auf Förderung

Bürgerschaftliches Engagement ist eine wichtige Säule für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die Rembold Stiftung unterstützt gemeinwohlorientiertes Handeln aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen wie Kunst und Kultur, Jugend- und Altenhilfe, Bildung, Wissenschaft und Forschung, Umwelt und Naturschutz.

Gefragt sind Ideen und Projekte, durch die bürgerschaftliches Engagement gefördert wird oder die im Wesentlichen ehrenamtlich umgesetzt werden. Die eingereichten Projekte sollen gemeinnützig und nachhaltig sein, bürgerschaftliches Engagement „anstiften“ und einen hohen Wirkungsgrad erzielen. Gerne fördert die Stiftung alleine oder ist Hauptförderer.

Ihre Ideen und Projekte sind willkommen. Häufig arbeiten Menschen und Einrichtungen im Verborgenen oder Ideen scheitern aus finanziellen Gründen.

Das muss nicht sein. Realisieren Sie Ihr Projekt / Ihre Idee mit Hilfe der Stiftung!

Schreiben Sie uns dazu eine Mail an vorstand@remboldstiftung.de mit Ihren Kontaktdaten, Angaben zum Projekt, wo und wann das Projekt umgesetzt werden soll,
wie das Projekt bürgerschaftliches Engagement fördert und öffentlichkeitswirksam umgesetzt wird.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.