Wissenschaftsstiftung 2015

Bundesweit
2015

Mit dem Preis „Wissenschaftsstiftung des Jahres“ wollen die Dr. Jürgen Rembold Stiftung zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements und die Deutsche Universitätsstiftung (DUS) die öffentliche Aufmerksamkeit auf das Thema Wissenschaftsstiftungen lenken.
Die öffentliche Würdigung und Hervorhebung einer Wissenschaftsstiftung soll als „Best-practice“-Beispiel dienen, motivierend auf potentielle Stifter, Förderer, Zustifter, Erblasser und Sponsoren wirken und zur Nachahmung und Gründung von Stiftungen anregen.Die Carl-Zeiss-Stiftung ist diesjähriger Träger des Preises „Wissenschaftsstiftung des Jahres“, den die Deutsche Universitätsstiftung (DUS) und die Dr. Jürgen Rembold Stiftung zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements ausgelobt haben.

Die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung wurde im Rahmen der siebten Gala der Deutschen Wissenschaft am 23. März 2015 in Mainz vergeben.

Ähnliche geförderte Projekte in diesem Förderbereich