Schirmherrschaft Weltkindertag 2018

Rösrath
Kinder/Jugend
2018

Am 16.09.2018 feierte der Kinderschutzbund Rösrath den Weltkindertag 2018 und sein  30jähriges Bestehen.
Dr. Jürgen Rembold hat die Schirmherrschaft des Weltkindertages in Rösrath übernommen und ein Grußwort gesprochen.
Die Dr. Jürgen Rembold Stiftung zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements unterstützt den Weltkindertag mit bis zu 3000 Euro.

„Hier steckt unglaublich viel bürgerschaftliches Engagement drin“, lobt Dr. Jürgen Rembold den Einsatz aller Helfer beim großen Spiele- und Spaßfest rund um das Rösrather Schloss Eulenbroich anlässlich des Weltkindertages 2018. Er gratuliert in seiner Rede zu der engagierten und hervorragenden Arbeit des Rösrather Kinderschutzbundes, „120 Ehrenamtler bewegen und bewirken hier Gutes für Kinder“, freut sich Rembold, „und damit für unsere Zukunft“.