Children Jugend hilft! 2019

Fördergebiet
Bundesweit
Förderjahr
2019

Children for a better world 2019

CHILDREN FOR A BETTER WORLD hilft Kindern ohne Heimat und Hoffnung auf der ganzen Welt und arbeitet jeweils mit örtlichen Organisationen und Trägern zusammen.

Mit dem Programm CHILDREN Jugend hilft! fördert die Organisation Projekte, bei denen sich Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 21 Jahren für die Verbesserung der Situation von Menschen in Armut, Krankheit, Not oder schwierigen Lebenslagen stark machen und leistet einen wichtigen Beitrag für die wirkungsvolle Stärkung jugendlichen Engagements.
CHILDREN FOR A BETTER WORLD wurde von Verleger Dr. Florian Langenscheidt gemeinsam mit 31 Gründungsmitgliedern aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Medien 1994 als gemeinnützige Kinderhilfsorganisation ins Leben gerufen.

Die Dr. Jürgen Rembold Stiftung unterstützt CHILDREN Jugend hilft! durch die Förderung des CHILDREN Jugend hilft! Camps 2019 zum zweiten Mal mit einem Beitrag von 10.000 Euro.

Das CHILDREN Jugend hilft! Camp, ein fünftägiges Treffen junger Engagierter, ist der Preis für besonders starke, wirkungsvolle und kreative Projekte und wurde als öffentlichkeitswirksames und wirkungsvolles Format der Wertschätzung und Anerkennung konzipiert.

Die diesjährigen CHILDREN Jugend hilft! Siegerprojekte wurden bei einer Galaveranstaltung in Berlin am Samstag, 21.09.2019, unter Mitwirkung von Dr. Jürgen Rembold ausgezeichnet.

Weitere Infos unter:

http://www.children.de

https://www.betterplace.org/de/organisations/42-children-for-a-better-world-e-v

Um die Bilder im vollen Format zu sehen, klicken Sie diese bitte an.

Pressemitteilungen

Pressespiegel