Dr. Jürgen Rembold Stiftung
Dr. Jürgen Rembold Stiftung

40. Ausstellung Rösrather Künstler

Vom 23. Oktober 2020 bis 01. November 2020 stellten Künstlerinnen und Künstler aus Rösrath und der Region zum 40. Mal ihr kreatives Talent unter Beweis.
Trotz abgesagter Vernissage und strenger Besucher- und Hygieneregeln kamen zahlreiche Kunstinteressierte in die mit viel Liebe zum Detail gestaltete Ausstellung.

Acht Tage lang hatten die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung im Werkstattgebäude von Schloss Eulenbroich die Gelegenheit, aus den Werken der Kunstschaffenden ihre drei Favoriten zu wählen.
Die drei bei den Besuchern beliebtesten Kunstwerke wurden in einer kleinen, coronagerechten Preisverleihung  ohne Publikum am 1. November ausgezeichnet.

 

Irmgard Kaduk gewinnt die Jubiläumsausstellung mit ihrer Skulptur "Auf dem Sprung". Die von Corona inspirierte Skulptur ist eines von 36 ausgestellten Kunstwerken, die zuvor von einer Fachjury aus 95 Bewerbungen sorgfältig für die Jubiläumsausstellung "40 Jahre Rösrather Künstler" ausgewählt wurden.
PLatz zwei belegt Manuele Klein mit ihrem Kunstwerk „Nur N(AT)ur Nur, PLatz drei geht an
Verena Kupper für ihr Bild  „Big blue“.

 

Das Preisgeld von insgesamt 1.000 Euro stiftete bereits zum achten Mal die Rembold Stiftung zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Dr. Jürgen Rembold Stiftung