Dr. Jürgen Rembold Stiftung
Dr. Jürgen Rembold Stiftung

33. Ausstellung Rösrather Künstler

33. Ausstellung der Rösrather Künstler mit Wahlaktion

 

Zeitgleich zur Bundestagswahl wurde im September in Rösrath gewählt, allerdings keine Politiker, sondern Kunst. Bei der Aktion „Ihre Stimme zählt“, die zwischen dem 13. und 22. September 2013 im Werkstattgebäude von Schloss Eulenbroich stattfand, hatten die Besucher der 33. Ausstellung „Rösrather Künstler“ die Möglichkeit, ihre Favoriten unter den insgesamt 56 dargebotenen Kunstwerken zu wählen.

28 Künstler nahmen teil und präsentierten ihre Werke aus den Bereichen Bildhauerei, Fotografie, Collage, digital art und Malerei.

 

Am letzten Ausstellungstag, dem Tag der Bundestagwahl, wurden die drei Preisträger bei einer Finissage geehrt und erhielten das verdiente Preisgeld in Höhe von 500, 300 und 200 Euro, welches von der Jürgen Rembold Stiftung zur Verfügung gestellt wurde.

 

Es gewann das Bild "Tree of life" von Elke Buschmann vor Manuele Klein mit dem Bild "Arsamas" und Herbert Kirch mit "Netzwerk für uns Pänz".


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Dr. Jürgen Rembold Stiftung